Preisgekröntes Tanztheater der Cie. MS-TANZWERK

Die bereits in den USA preisgekrönte Compagnie MS-Tanzwerk unter Leitung des Choreografen Mario Heinemann Jaillet ist mit der aktuellen Produktion ''Mental Maps & Patterns'' für den Stuttgarter Theaterpreis 2006 nominiert worden und gewann mit diesem, von der Presse und Publikum gleichermaßen gefeierten wie umstrittenen Stück den Stuttgarter Theaterpreis.

Die Besonderheit der cie ms-tanzwerk liegt in der Zusammenarbeit der beiden, sich ergänzenden Künstlern und trägt seine Früchte in kühnen und kompromisslosen Produktionen von unglaublicher Präzision, sinnlicher Bewegungssprache und außergewöhnlichen Choreografien. "Blind Date" zum Beispiel wurde mit dem Excellence Award for Choreography of New York Fringe Festival ausgezeichnet.


Quelle: dance-germany.org

0 Kommentare: